DVD Bewertung zu Sin City von Frank Miller

In der nächsten DVD Bewertung beschäftige ich mich mit dem Film Sin City von Robert Rodriguez, Quentin Tarantino und Frank Miller. Sin City ist ein sehr beeindruckender Film. Durch seine Intensivität wird man als Zuschauer stark gefordert. Die Bilderflut dieser DVD sucht ihresgleichen. Der Film bietet eine Menge abstoßender Szenen mit sehr viel Gewalt. Die Gewalt ist ein zentrales Thema in Sin City.
Sin City basiert auf den gleichnamigen Comics von Frank Miller.

Die DVD Sind City ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Entweder man liebt diesen Film oder man kann ihm nichts abgewinnen, dazwischen gibt es kaum Abstufungen. Meiner Ansicht nach wird Sin City zu recht als Kultfilm bezeichnet. Die Comics von Frank Miller werden mit einer unglaublichen Liebe zum Detail umgesetzt. Man bekommt als Zuschauer das Gefühl als seien die Comics lebendig geworden.

Hauptrollen in Sin City werden von bekannten Darstellern gespielt. Bruce Willis, Jessica Alba, Mickey Rourke, Clive Owen, Elijah Wood und Benicio del Toro um nur einige zu nennen.
Der Film erhält von mir 9 von 10 Punkten. Einzig die teilweise äusserst extremen Gewaltdarstellungen kosten Sin City in der DVD Bewertungen den letzten Punkt.

Mehr zu Sin City gibt es auf dem Sin City Blog zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen