DVD Bewertung zu Harry Potter und der Orden des Phönix

Ich werde nun den Film „Harry Potter und der Orden des Phönix“ vorstellen mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson in den Hauptrollen.

In „Harry Potter und der Orden des Phönix“ beginnt Harry in Hogwarts sein fünftes Ausbildungsjahr.
Lord Voldemort ist zurückgekehrt, aber das Zauberereiministerium tut alles, um diese Tatsache der Zaubererwelt vorzuenthalten. Zu dieser Strategie gehört auch, dass die Ministeriumsbeamtin Dolores Umbridge in Hogwarts zur neuen Professorin für die Verteidigung gegen die Dunklen Künste ernannt wird. Als Umbridge sich aber weigert, den Schülern die praktische Anwendung der Zaubersprüche zu ihrer Verteidigung beizubringen, überreden Ron und Hermine Harry, heimlich eine ausgewählte Schülergruppe auszubilden und sie so auf den bevorstehenden Krieg der Zauberer vorzubereiten. Schließlich kommt es zum fürchterlichen Showdown zwischen Gut und Böse...

Harry Potter und der Orden des Phönix ist ein wirklich sehr gelungener Film. Harry und seine Freunde sind erwachsener geworden und müssen sich immer größeren und gefährlicheren Aufgaben stellen. Außerdem sind die Special-Effects wirklich Klasse. Der Film wirkt trotz Fantasy realistischer und enthält fast keine “Comedy-Auflockerungen” mehr, um die Story zu entschärfen. Dieser Potter-Film ist wirklich durchweg spannend.

Der Film bekommt von mir 9 von 10 Punkte, denn der Film ist eine abenteuerliche und konsequente Fortsetzung vom vierten Teil und macht einfach Spaß sich ihn anzuschauen.

1 Kommentar:

  1. Ein echt guter Film wie ich finde. Würde mich auch sehr freuen wenn ihr euren RSS Feed kostenlos auf http://www.rsstip.de einbindet.

    Mfg Daniel

    AntwortenLöschen