DVD Bewertung zu Bad Boys

In der heutigen DVD geht es um den Film Bad Boys – Harte Jungs. In den Hauptrollen Will Smith und Martin Lawrence.

Bad Boys – Harte Jungs ist ein Actionfilm des US-amerikanischen Regisseurs Michael Bay (The Rock, Armageddon) aus dem Jahr 1995.

Mike Lowrey und Marcus Burnett sind Beamte des Police Departement von Miami. Sie sind Partner und Freunde, ansonsten aber grundverschiedene Typen. Während Marcus mit Ehefrau Theresa und seinen Kindern ein geordnetes Familienleben in seinem Eigenheim führt, lebt der aus reichem Hause stammende Draufgänger Mike das Leben eines Neureichen.
Als unbekannte Täter sichergestelltes Heroin im Wert von 100 Millionen Dollar aus dem Polizeihauptquartier von Miami stehlen, sollen Mike Lowrey und Marcus Burnett den Fall aufklären. Die Ermittlungen sind schwierig, denn die Gangster schalten der Reihe nach alle Zeugen aus - bis auf das Callgirl Julie, die Mike und Marcus auf die Spur des skrupellosen Drogenbosses Fouchet bringt ...

„Bad Boys – Harte Jungs“ dürfte so ziemlich der Klassiker unter den Actionfilmen der 90er Jahre sein, wobei man natürlich bedenken muss, dass Michael Bay (Regie) und Jerry Bruckheimer (Produktion) für dieses Werk verantwortlich sind. Die beiden haben auch schon Blockbuster wie „The Rock“ oder „Pearl Harbor“ zusammen gedreht. Man kann bei Bad Boys nicht unbedingt eine herausragende Story erwarten, dafür aber spannende Actionszenen.

Dieser Film bekommt 8 von 10 Punkten von mir. Es ist ein sehr gelungener Film der Witz und Charme der beide Hauptdarsteller und eine gehörige Portion Action miteinander verbindet.

Mehr Infos gibt es hier: Bad Boys - Harte Jungs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen