DVD Bewertung Titanic

Heute werde ich den Film „Titanic“ vorstellen. Eines der besten Filme die gedreht wurden. In den Hauptrollen zusehen sind Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

In dem Film geht es um die Jungfernfahrt des Riesendampfers Titanic die 1912 in dem größten Schiffsunglück aller Zeiten endete.
Die reiche, verwöhnte Rose DeWitt Bukater (Kate Winslet) und der mittellose Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) lernen sich während der Jungfernfahrt der Titanic, dem größten und luxoriösten Schiff der Welt kennen und verlieben sich in einander. Weder Cal Hockley (Billy Zane), der millionenschwere Zwangs-Verlobte von Rose, noch ihre Mutter Ruth (Frances Fisher) schaffen es, die beiden auseinander zu bringen. Selbst das allseits bekannte Ende der Titanic soll ihre Zuneigung füreinander nicht trennen können…

Titanic ist ein Epos, der bereits wenige Monate nach dem Kinostart zurecht als Klassiker bezeichnet wurde. Es scheiden sich zwar die Meinungen ob der Film tatsächlich 11 Oscars verdient hat, wenn man bedenkt das im gleichen Jahr noch viele weitere geniale Filme wie L.A. Confidential im Rennen waren. Unbestreitbarer Fakt ist jedoch, dass Titanic zu den schönsten Filmen unserer Zeit zählt.

Ich vergebe an diesen großartigen Film 10 von 10 Punkten, denn für mich ist es ein wirklich perfekter und wirklich gelungener Film. Für jeden der ihn noch nicht gesehen hat: Anschauen lohnt sich!!!

Weitere Infos zum Film gibt es hier: Titanic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen