Bewertung zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Heute werde ich den zweiten Film des Bestseller Romans von J. K. Rowling vorstellen: „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“. Die Hauptrollen spielen Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson.

Wieder beginnt ein neues Schuljahr in Hogwarts und noch ahnt niemand, dass den Schülern dieses Jahr schreckliche Dinge bevorstehen. Doch zunächst scheint es, als ob Harry und Ron gar nicht erst in der Schule erscheinen würden, denn der Eingang zum Bahnsteig 9¾ ist für die beiden versperrt. Kurzerhand beschließen sie mit dem fliegenden vor Mr. Weasley dem Zug zur Schule zu folgen. Ein dummer Jungenstreich, der aber nur der Auftakt zu einem neuen Abenteuer des Jungzauberers ist. Denn Harry muss in diesem Jahr vor allem gegen das Misstrauen seiner Mitschüler kämpfen…

Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist die zweite Verfilmung nach dem Bestseller von Joanne K. Rowling. Die Charaktere sind genauso bekannt wie die unterschiedlichen Schauplätze des ersten Teils allerdings ist dieser Film deutlich ausgereifter und weist eine komplexere Handlung vor. Man taucht direkt ins Geschehen ein.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens bewerte ich mit 8 von 10 Punkten. Die Special Effekte sind wirklich gut und auch die Schauspieler glänzen mit ihrer Leistung. Eine gute Umsetzung der Romanvorlage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen