DVD Bewertung zu Harry Potter und der Feuerkelch

Hier stelle ich den vierten Teil der Harry Potter Reihe vor. Harry Potter und der Feuerkelch mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson in den Hauptrollen.

In diesem vierten Teil wird Harry Potter auf geheimnisvolle Weise als Kandidat für das renommierte Trimagische Turnier ausgewählt, obwohl er das Mindestalter noch gar nicht erreicht hat. In diesem spannenden internationalen Wettbewerb der drei bedeutendsten europäischen Zauberschulen, tritt er gegen ältere und erfahrenere Schüler von Hogwarts und zwei konkurrierenden europäische Zaubererschulen an.
Während dessen versetzen die Helfer von Lord Voldemort die Zauberergemeinde in Angst und Schrecken. Während der Quidditch-Weltmeisterschaft erscheint am Himmel das Dunkle Mal, ein deutliches Zeichen, dass Voldemort zurück kommt. Doch auch ein weiterer erschütternder Umstand macht Harry sehr nervös denn er hat noch immer keine Tanzpartnerin für den Weihnachtsball in Hogwarts gefunden…

In diesem Film übernimmt zum ersten Mal Mike Newell als britischer Regisseur das Kommando. Vom Buch zum Film ist diese Umsetzung Mike Newell gelungen. Die Wichtigen Details wurden beachtet und unwichtige weggelassen. Das Trimagische Turnier wird z.B. in faszinierenden Bildern gekonnt umgesetzt und alles wirkt sehr echt. Die beeindruckenden Special Effects werden aufwendig inszeniert. Der Film reißt die Zuschauer mit sich, da auch die Darsteller eine ausgezeichnete Leistung bieten. Für jeden Harry Potter Fan ist dieser Film ein Muss.

Harry Potter und der Feuerkelch bewerte ich mit 9 von 10 Punkten. Nachdem die Verfilmung des dritten Teils eher ein Ausreißer nach unten war, kann der vierte Teil als mehr als würdiger Nachfolger der ersten beiden Teile bezeichnet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen