DVD Bewertung zu Der Tag an dem die Erde stillstand

In der heutigen DVD Bewertung befasse ich mich mit dem Film „Der Tag, an dem die Erde stillstand“. Es handelt sich über ein Remake des gleichnamigen Klassikers aus dem Jahr 1951.
Eines Tages erscheinen hunderte Spähren oder Raumschiffe über der Erde. Aus einer dieser Sphären steigt der Ausserirdische Klaatu, gepsielt von Keanu Reeves. Er kommt nicht, wie die meisten anderen Außerirdischen, mit bösen Absichten auf die Erde. Klaatu will der Menschheit eher helfen aber niemand glaubt ihm. Nur die Biologin Helen Benson, gepielt von Jennifer Connelly, entpuppt sich als seine Verbündete. Klaatu kommt mir persönlich eher als beleidigter Schüler vor dem der Lehrer nicht genug Aufmerksamkeit schenkt. Sympathie entwickelt die Figur jedenfalls keine.

Über die Leistungen des Schauspielers Keanu Reeves kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Mit „Der Tag an dem die Erde stillstand“ hat er vielleicht den Film gefunden der zu seinem Standardgesicht perfekt passt. Ich habe während des ganzen Filmes darauf gewartet das er irgendwann in der Matrix verschwindet.

In meinen Augen ein schwerer Verstoss ist der „Missbrauch“ von John Cleese in der Nebenrolle des Professor Barnhardt. Die Figur bringt die Geschichte kein Stück weiter und meiner Meinung nach hätte sich John Cleese nicht für diese Roller hergeben sollen.

Als Fazit in dieser DVD Bewertung zum Film Der Tag an dem die Erde stillstand gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Es lohnt sich nicht diesen Film anzusehen, es sei den man ist bekennender Fan von Herrn Reeves und seinem Standardgesicht. Jedem anderen DVD Fan möchte ich davon abraten scih diesen Film anzusehen. Der Originalfilm ist in jedem Fall sehenswerter. Der Tag, an dem die Erde still stand (Original)

DVD Bewertung: 1 von 10 Punkten

Weitere Informationen gibt es auf diesem Blog Der Tag an dem die Erde stillstand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen